Yin-Yoga-Ausbildungen

Ich hatte das große Glück, Yin Yoga direkt von Paul und Suzee Grilley sowie weiteren großartigen Lehrern erlernen zu dürfen.


Der Inhalt meiner Ausbildungen basiert zu einem großen Teil auf diesen Lehren gepaart mit meinen eigenen Erfahrungen, die ich über die Jahre meiner Yogapraxis und des Unterrichtens gemacht habe und frei von Dogmen weitergeben möchte. Ich gestalte die Ausbildungen möglichst individuell, da es mir wichtig ist, auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer einzugehen.

Die folgenden Yin-Yoga-Ausbildungsmodule können unabhängig voneinander gebucht werden. Die Ausbildungen sind von der Yoga Alliance anerkannt. Die Ausbildungsstunden können dort angerechnet werden.

Basis-Ausbildung. Modul 01


Yin Yoga, Anatomie, Sequenzen & Meridiane

Aufbau-Ausbildung. Modul 02


Yin Yoga, Meditation und Energie

Basis-Ausbildung. Modul 03


Yin Yoga & Faszien

Aufbau-Ausbildung. Modul 04


Yin Yoga, Anatomie, Meridiane und Gesundheit (Vertiefung Modul 1)

Aufbau-Ausbildung. Modul 05


Yin Yoga, Trauma, Angst & Depression

Aufbau-Ausbildung. Modul 06


Yin Yoga, TCM & die 5 Elemente

Aufbau-Ausbildung. Modul 07


Yin & Yang Yoga, Anatomie und Alignment-Tests

Aufbau-Ausbildung. Modul 08


Yin Yoga & Faszien Vertiefung mit Gastdozent Dr. Robert Schleip

Aufbau-Ausbildung. Modul 09


Yin Yoga & TCM Vertiefung mit Gastdozentin Dr. Angela Montenegro

Wochenmodul. Modul 01-03


Wochenmodul

Aufbau-Wochenmodul. Modul 04, 06 & 07


Aufbau-Wochenmodul

Online Mentorship


Online-Beratung für Ausbildungsteilnehmer

Teilnehmer-Feedback

Bitte beachte auch die Häufig gestellen Fragen zu meinen Ausbildungen hier